Kirchenscheune Kempenich • evangelisch • engagiert

Ein offenes Haus für Kirche und Kultur
Seit Mitte des 19. Jahrhunderts besteht die Evangelische Kirchengemeinde in Adenau. Eine alte Kempenicher Kornscheune wurde von der evangelischen Gemeinde Adenau erworben.
2008 erfolgte die Einweihung. Nun gibt es hier ein munteres Gemeindeleben: Neben Gottesdiensten für jung und alt auch Konzerte, Lesungen, Bastel- und Spielenachmittage, Filmabende, Märkte und viele weitere Aktionen.

Die Kempenicher Runde
Die „Kempenicher Runde“ ist unsere Kommunikations- und Entscheidungsgruppe. Hier treffen sich die hauptamtlich und ehrenamtlich verantwortlichen Mitarbeiter. Es geht um die Erstellung der Programme, Aktionen und Projekte. Die Gruppe ist ökumenisch orientiert.
Sind Sie interessiert - Sie sind herzlich willkommen.

Erprobungsraum
Von der evangelischen Kirche im Rheinland ist die Kirchenscheune Kempenich als „Erprobungsraum“ anerkannt. Das Projekt fördert neue Formen kirchlichen Lebens. Erprobungsräume laden mit viel Mut und großer Kreativität zum Experimentieren ein. Die rheinische Landessynode hat dafür ein Entwicklungsprogramm entworfen und begleitet unser Projekt.